Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Tagung der sportlichen Leiter

/media/news/660/20190903_sportlicheleiter_del2.jpg
Foto: DEL2 | 03.09.2019

In Nürnberg trafen sich die sportlichen Leiter der DEL2-Clubs für die letzten Vorbereitungen zum Saisonstart.

Finale Vorbereitungen für die Meisterschaftsrunde: Wenige Tage vor dem Ligastart am 13. September 2019 wurden alle sportlichen Leiter der Liga in das Hotel Ramada in Nürnberg eingeladen. Als Gäste und Referenten waren Jörg von Ameln (Leiter Spielbetrieb - Hockey Operations DEL), Werner Haas (DEL2-Schiedsrichterbeauftragter) und René Rudorisch (DEL2-Geschäftsführer) anwesend. 

Zentrale Themen waren die Änderungen im Regelwerk, die Anforderung im Spielbetrieb hinsichtlich der Spielerlizenzen inklusive der neuen U21-Förderlizenz. Des Weiteren konnten die sportlichen Leiter Fragen an die Gäste und Referenten stellen.