Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Erste Trainerentlassung in der neuen Saison
24.09.2019Bild: Friedemann Thomas

Erste Trainerentlassung in der neuen Saison

Dresden trennt sich von Cheftrainer Bradley Gratton

Die Dresdner Eislöwen zeigen Reaktion auf den enttäuschenden Saisonstart und beenden die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Bradley Gratton. Die Entscheidung des Clubs teilte Sportdirektor Thomas Barth am Dienstagmorgen dem 48-jährigen Kanadier und der Mannschaft noch vor der ersten Trainingseinheit mit. Die Leitung des Trainings übernimmt bis auf Weiteres der bisherige Co-Trainer Petteri Kilpivaara. Ihm zur Seite stehen Athletiktrainer Niels Böttger und Torwarttrainer Anton Lukin.

Bradley Gratton hatte die Mannschaft der Blau-Weißen im Oktober 2018 als Nachfolger von Jochen Molling übernommen. Er führte die Dresdner Eislöwen in der entscheidenden Phase der Saison in das Playoff-Halbfinale. Vor seiner Zeit in Dresden trainierte er den französischen Club Epinal Gamyo und sammelte bereits als Coach bei den dänischen Erstligisten Rodovre Mighty Bulls, Odense Bulldogs sowie bei der U20 von Dänemark Erfahrung.

Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei Gratton für seinen Einsatz und das Engagement für den Standort und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Link teilen: