Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Stürmer des Jahres 2019/2020?
13.03.2020Bild: PMF Design / Wolfgang Kronwitter / Benjamin Lahr

Wer wird Stürmer des Jahres 2019/2020?

Die Nominierten sind: Dylan Wruck, Marco Pfleger und Sami Blomqvist.

An der Abstimmung für die besten Akteure des Jahres nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS teil. Nach der Auswertung der Wahl, welche durch die Eishockey NEWS durchgeführt wurde, steht der Stürmer des Jahres bereits fest. Die meisten Stimmen haben erhalten: Dylan Wruck, Marco Pfleger und Sami Blomqvist. Doch nur einer von den genannten Spielern wird der „Stürmer des Jahres“.

Dylan Wruck kam im Sommer zu den Heilbronner Falken. Der Stürmer etablierte sich schnell und wurde eine wichtige Stütze für die Unterländer. Der Deutsch-Kanadier spielt seit der Saison 2014/2015 in Deutschland und wurde in seinem ersten Jahr „Rookie des Jahres“ in der DEL. Mit 24 Toren und starken 64 Assists wurde Wruck der clever fit Top Scorer in der Saison 2019/2020. Die 64 Vorlagen waren in diesem Jahr Liga-Bestwert.  

Marco Pfleger wechselte im Sommer zu den Tölzer Löwen und er nahm gleich eine wichtige Rolle in Bad Tölz ein. Der Stürmer erzielte 31 Tore und steuerte 38 Vorlagen bei. Die 69 Scorerpunkte waren in der Saison 2019/2020 drittbester Wert in der DEL2.

Sami Blomqvist vom ESV Kaufbeuren kam während der Saison 2016/17 zu den Jokern. Der finnische Torjäger ist einer der Leistungsträger bei den Allgäuern. Mit 38 erzielten Treffern, sorgte der Finne für die meisten Tore in der DEL2-Hauptrunde. Außerdem steuerte Blomqvist 36 Vorlagen bei und schoss die meisten Powerplaytore – 16 an der Zahl.

Link teilen: