Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Jonas Langmann kehrt zu den Towerstars zurück
19.03.2020Bild: Kim Enderle

Jonas Langmann kehrt zu den Towerstars zurück

Goalie wechselt zurück in die DEL2

Torhüter Jonas Langmann, einer der Garanten für die Meisterschaft der Saison 2018/19, wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg zurück zu den Ravensburg Towerstars.

Der 28-Jährige stand bereits zwischen 2016 und 2019 für drei Spielzeiten zwischen den Pfosten der Towerstars und erhielt dank guten und stabilen Leistungen ein Angebot vom DEL-Club Nürnberg Ice Tigers. Dort blieb dem 1,93 Meter großen Keeper jedoch nur die unliebsame Rolle des Backups, lediglich in sieben Begegnungen bekam er Einsätze. „Dass Jonas die höherklassige Herausforderung nach überragenden Playoffs und der Meisterschaft angenommen hat, war verständlich. Leider hat er in der DEL nicht die Eiszeit bekommen, die man ihm und er sich selber versprochen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder Teil des TowerstarsTeams wird“, sagte Coach Rich Chernomaz.

„Für mich war klar, dass Ravensburg an erster Stelle steht, wenn ich in die zweite Liga zurückgehe“, freut sich Jonas Langmann und ergänzt: „Als sich die Towerstars bei mir gemeldet haben, musste ich nicht lange überlegen.“

Torhüter Langmann ist nach der Bekanntgabe von Vertragsverlängerungen und Abgängen der 13. Spieler, der für die Saison 2020/2021 feststeht.

Link teilen: