Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Lausitzer Füchse mit aufgefrischtem Logo

/media/news/660/20200603_fuechselogoneu_lfx.jpg
Foto: Lausitzer Füchse | 03.06.2020

Treu dem Motto

Die Lausitzer Füchse sind der sportliche Botschafter einer ganzen Region. Aber ihr Fuchsbau steht in Hockeytown – der Sportstadt Weißwasser.

Das im Vereinslogo noch besser in einen harmonischen Einklang zu bringen, war der Auftrag von Dirk Rohrbach an sein Marketingteam.

Robin Steppat, Marketingleiter der Lausitzer Füchse dazu: "Der leicht veränderte Fuchs zeigt sich jetzt moderner und aktueller. Mit der dezenten typografischen Aktualisierung wird sich die Marke ‘Lausitzer Füchse’ nun auch visuell stärker einprägen."

Auch Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH hält die Frischekur des Vereinslogos für gelungen und überfällig. "Die regionale und historische Verbundenheit unserer Stadt und dem Eissport muss sich selbstverständlich auch in unserem Vereinslogo wiederfinden und repräsentiert werden. Denn die Lausitzer Füchse spielen im Herzen der Lausitz und sind in Weißwasser zu Hause."

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass eine Nutzung des Vereinslogos in Verbindung mit Publikationen, öffentlichen Anlässen oder Veranstaltungen nur mit Einwilligung der Lausitzer Füchse möglich ist, da die Rechte ausnahmslos beim Club liegen.