Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

DEL2 verschenkte Sichtbarkeit – für alle ein großer Erfolg

/media/news/660/del2_allg_news.jpg
Foto: DEL2 | 06.08.2020

Fast 1,7 Millionen Sichtkontakte in den sozialen Netzwerken

Auch, wenn die letzte Zeit für alle nicht leicht war, so ist die gegenseitige Unterstützung wichtiger als jemals zuvor. Das Gesamtresultat der Aktion „DEL2 verschenkt Sichtbarkeit“ lässt dabei für sich selbst sprechen: Fast 1,7 Millionen erreichte Personen!

Vom 1. Juni bis zum 31. Juli bot die DEL2 kostenfreie Werbung an, um Unternehmen und Firmen aufgrund der Corona-Pandemie wirtschaftlich unter die Arme zu greifen. Dabei spielten die Größe der Unternehmen oder deren Branchen kaum eine Rolle – nur Fitnessketten und Ticketanbieter waren, aufgrund feststehender Liga-Kooperationen, ausgeschlossen. So meldeten sich beispielsweise Gesundheitseinrichtungen, Pferdeausbilder, Logistikunternehmen, aber auch Gastronomiebetriebe.

Über die letzten beiden Monate haben insgesamt 44 Firmen das Angebot der zweiten Liga angenommen. Nach der starken Zwischenbilanz zum Monatswechsel, konnte auch der Juli weiterhin erfolgreich verlaufen und das Angebot wurde fleißig genutzt. Das Fazit dazu ist eindeutig: Die DEL2 beschenkte Firmen mit über 1,6 Millionen Sichtkontakten in den sozialen Medien. Die Initiatoren sind begeistert!

Die Aktion war damit ein voller Erfolg. Die DEL2 hofft, einen kleinen Beitrag in der kritischen Zeit zur Erhöhung der Sichtbarkeit beigetragen zu haben.

Nach dem positiven Feedback der Betriebe, dass die Zusammenarbeit rasch und unkompliziert funktioniert hat, möchte sich auch die gesamte Liga bei den Unternehmen für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit in der schwierigen Situation danken. Ein großes Dankeschön geht aber vor allem auch an die treuen DEL2-Fans. Ohne sie und ihre Akzeptanz und Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen.