Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Samstag – und dennoch DEL2-Eishockey

/media/news/660/20210220_eckevl_lmd.jpg
Foto: Jan-Malte Diekmann | 20.02.2021

Es geht Schlag auf Schlag weiter

Spieltag in der DEL2 und das an einem Samstag – für viele Fans eher ungewohnt. Aufgrund der Anpassungen im Rahmenterminplan finden heute fünf Partien statt.

So empfangen die Kassel Huskies den EV Landshut. Der EVL hatte sich vorgenommen gegen die Top-Teams der DEL2 zu überraschen. Am Donnerstag gelang ihnen dies sehr überzeugend und Landshut gewann deutlich mit 6:1 gegen die Bietigheim Steelers. Somit beendeten die Bayern ihre Niederlangenserie von fünf erfolglosen Spielen am Stück. Auch in Kassel wollen sie überzeugen, doch die Schlittenhunde werden etwas dagegen haben. Die Huskies sind zu Hause eine Macht. Elf Heimsiege in Folge stehen zu Buche und diese Serie soll nicht reißen. Ob dies gelingt oder Landshut die Partie gewinnt, entscheidet sich ab 17 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

Eine spannendes Duell wird auch zwischen Frankfurt und Crimmitschau erwartet. Die formstarken Löwen mussten sich nur den Bietigheim Steelers in den vergangenen Spielen geschlagen geben, wenn auch gleich zweimal. Aber dennoch klopfen die Hessen an den vordersten Plätzen in der Tabelle an, zumal sie noch einige Nachholspiele bestreiten müssen. Die Eispiraten kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge und haben mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Aber auch bei den Mainstädtern ist die Liste der verletzten Spieler lang. Welche Mannschaft das Aufeinandertreffen gewinnt, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

 

Die Spiele am 20. Februar im Überblick:

17:00 Uhr Bietigheim Steelers – Dresdner Eislöwen  

(HSR Bauer, Stephan / HSR2 Kapzan, Ruben / LSR1 Loosley, Alex / LSR2 Sauerzapfe, Jakob)

17:00 Uhr EC Kassel Huskies – EV Landshut

(HSR Apel, Mischa / HSR2 Falten, Fynn-Marek / LSR1 Kontny, Dominic / LSR2 van Himbeeck, Frederik)

18:00 Uhr Ravensburg Towerstars – Bayreuth Tigers    

(HSR Klein, Michael / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Schlotthauer, Stefan / LSR2 Schusser, Stefan)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Engelmann, Tony / HSR2 Köttstorfer, Georg-Rainer / LSR1 Laudan, John-Darren / LSR2 Treitl, Tobias)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – ESV Kaufbeuren

(HSR Schmidt, Eugen / HSR2 Fischer, Sven / LSR1 Heffner, Tim / LSR2 Laudan, Julian)