Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Monday-Derby-Night mit einem hessischen Rivalen-Duell

/media/news/660/20210222_derbyvb_chuc.png
Foto: Chuc Fotografie | 22.02.2021

Kaufbeuren trifft auf Weißwasser / Landshut empfängt Ravensburg

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Auch am Montagabend finden drei DEL2-Partien statt. So empfängt der EC Bad Nauheim die Löwen Frankfurt zum Hessen-Derby. Die Kurstädter haben in der vergangenen Woche die Reißleine gezogen und Hannu Järvenpää als Cheftrainer von seinen Aufgaben entbunden. Harald Lange übernahm seinen Posten und an seiner Seite steht Patrick Strauch. Zwei Partien gab es unter den beiden Trainern und beide Spiele gingen knapp mit 3:4 verloren. Heute im Derby soll der Sieg folgen. Doch die Löwen haben etwas dagegen und wollen weiter fleißig Punkte sammeln. Welche Mannschaft das Eis als Sieger verlässt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion.

Für die Füchse geht das straffe Eishockey-Programm weiter. Nach der Sonntagspartie in Heilbronn sind die Sachsen nun beim ESV Kaufbeuren gefordert. Das Duell gegen die Falken verloren die Füchse am Ende mit 4:6. Gegen die Joker soll es nun Punkte geben, aber die Allgäuer wollen ihren derzeitigen Playoff-Platz verteidigen und die drei Punkte einfahren. Ob dies gelingt oder Weißwasser gewinnt, zeigt sich ab 19:30 Uhr in der erdgas schwaben arena.

Die Ravensburg Towerstars reisen am Montagabend zum EV Landshut. Beide bisherige Partien entschieden die Oberschwaben für sich und auch der dritte Sieg soll folgen. Derzeit haben die Ravensburger aber mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Der EV Landshut will nach dem Sieg gegen Bietigheim auch den nächsten Heimerfolg bejubeln. Ob dies gelingt, zeigt sich an 19:30 im Eisstadion am Gutenbergweg.

Die Spiele am 22. Februar im Überblick:

19:30 Uhr EV Landshut - Ravensburg Towerstars

(HSR Holzer, Martin / HSR2 Kannengießer, Daniel / LSR1 Kriebel, Soeren / LSR2 Pletzer, Alexander)

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse

(HSR Bauer, Stephan / HSR2 Hinterdobler, Kilian / LSR1 Höck, Christian / LSR2 Linnek, Lisa)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt

(HSR Köttstorfer, Georg-Rainer / HSR2 Lenhart, Carsten / LSR1 Lamberger, Jan / LSR2 Otten, Chris)