Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dylan Wruck wechselt innerhalb der DEL2
13.07.2021Bild: PMF Design

Dylan Wruck wechselt innerhalb der DEL2

Deutsch-Kanadier wechselt von den Heilbronner Falken zu den Löwen Frankfurt

Die Heilbronner Falken und Dylan Wruck haben in beiderseitigem Einvernehmen den bestehenden Arbeitsvertrag aufgelöst. Wruck wird sich den Löwen Frankfurt anschließen, um seine persönlichen Interessen weiter zu verfolgen. Die Falken-Verantwortlichen sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz als Mittelstürmer in der ersten Sturmreihe.

Wruck wechselte zur Saison 2019/2020 aus der PENNY DEL nach Heilbronn und war in seinem ersten Jahr im Falkentrikot nicht nur Topscorer der gesamten DEL2 sondern darüber hinaus auch Spieler des Jahres und Stürmer des Jahres. Auch in seinem zweiten Jahr zeigte der Deutsch-Kanadier unbestritten eine sportliche Top-Leistung auf dem Eis und wurde mit 78 Scorerpunkten teaminterner Topscorer und war gleichzeitig der viertbeste Angreifer in der DEL2.

Wrucks Karriere begann 2009 in der kanadischen Juniorenliga „Western Hockey League (WHL)“ bei den Edmonton Oil Kings, wo er in 293 Spielen 281 Scorer-Punkte erzielte, 2011/2012 mit seinem Team die Meisterschaft errang und in der Folgesaison mit der Trophäe für den „Most Sportsmanlike Player (sportlich fairsten Spieler)“ ausgezeichnet wurde. Seit 2014 spielte Wruck in der DEL für die Iserlohn Roosters, Kölner Haie und Straubing Tigers – in 198 Spielen konnte er 87 Punkte erzielen –, ehe der Linksschütze 2019/2020 zu den Heilbronner Falken in die DEL2 wechselte, um dort zu einem der gefährlichsten Angreifer in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Spielklasse zu avancieren.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dylan Wruck, den in den letzten beiden Saisons insgesamt besten Scorer der DEL2 zu verpflichten. Dylan wird mit seinem starken Scoring-Touch und seiner hohen Qualität im Powerplay ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Mannschaft in der nächsten Spielzeit sein.“

Dylan Wruck: „Meine Familie und ich freuen uns sehr, jetzt zu den Löwen Frankfurt zu gehören und Frankfurt zu unserem Zuhause zu machen. In der Eissporthalle Frankfurt war schon immer eine tolle Energie zu spüren, deshalb kann ich es kaum erwarten, dieses Jahr dort vor den vielen Fans zu spielen. Ich hoffe, ihr alle habt einen tollen Rest-Sommer und bis bald!“

Link teilen: