Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Daniel Heinrizi bleibt Geschäftsführer Sport bei den Towerstars
30.03.2022Bild: Frank Enderle

Daniel Heinrizi bleibt Geschäftsführer Sport bei den Towerstars

Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert

Die Ravensburg Towerstars untermauern den eingeschlagenen Weg und haben den Vertrag mit dem Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi, um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gaben die Towerstars im Rahmen einer Pressekonferenz zum Start der Halbfinalserie bekannt.

Daniel Heinrizi bekleidet die Funktion des Geschäftsführers Sport seit Juli 2021, er fungierte jedoch bereits seit April 2021 während der Playoffs der vergangenen Saison 2020/21 als Sportdirektor. Zuvor war der 36-jährige Darmstädter beim EHC Freiburg, dem EC Bad Nauheim sowie den Löwen Frankfurt in verschiedenen Positionen, unter anderem als Sportlicher Leiter, Cheftrainer und als Co-Trainer tätig.

Gemeinsam mit Raphael Kapzan, der ebenfalls seit Juli 2021 als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich verantwortlich ist, übernahm Daniel Heinrizi die Geschäftsführung von Rainer Schan. Dem Aufsichtsrat der Towerstars war es seinerzeit wichtig, die vielfältigen Aufgaben im sportlichen wie auch kaufmännischen Bereich zu trennen, was sich in der bisherigen Nachbetrachtung der aktuell auf dem Höhepunkt befindlichen Saison auch klar bewährt hat.

Frank Kottmann (Aufsichtsratsvorsitzender Ravensburg Towerstars) sagt zur Vertragsverlängerung: „Anders als beim kaufmännischen Geschäftsführer Raphael Kapzan, hat Daniel Heinrizi einen für Geschäftsführer Sport üblichen befristeten Vertrag. Nach der sehr guten Zusammenarbeit im ersten Jahr und dem direkt sichtbaren sportlichen Erfolg in dieser Saison, haben wir uns entschlossen auch den Vertrag mit Daniel frühzeitig zu verlängern. Daniel hat nach kurzer Einarbeitungszeit gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung an vielen Stellen den Towerstars sehr hilfreich sein kann und für diese Saison ein Team zusammengestellt hat, welches mit attraktivem Eishockey eine der erfolgreichsten Hauptrunden der bisherigen Towerstars Geschichte gespielt hat. Wir sind auch davon überzeugt, dass wir mit ihm nicht nur den kurzfristigen sportlichen Erfolg haben können, sondern auch mit ihm und Raphael gemeinsam unsere mittel- und langfristigen Ziele erreichen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren beiden Geschäftsführern.

Daniel Heinrizi selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren mit dem Aufsichtsrat und meinem Kollegen Raphael Kapzan. Es macht gemeinsam viel Spaß und wir konnten dieses Jahr bereits einiges verändern. Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel – die Towerstars auf und abseits des Eises noch professioneller zu machen. Auf dem Eis bereitet unsere Mannschaft uns allen viel Freude, weshalb wir daran arbeiten den Großteil des Kaders zusammenzuhalten.“

Link teilen: