Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

Auf in die heißeste Phase einer jeden Spielzeit

/media/news/660/20220416_finale1_steph.jpg
Foto: Puckpix by Steph | 16.04.2022

Frankfurt oder Ravensburg – Welches Team holt sich den Titel?

Es ist angerichtet: Spannende sowie emotionale Monate liegen hinter den DEL2-Clubs und jetzt beginnt die heißeste Phase einer jeden Spielzeit – das FINALE. Die Löwen Frankfurt und die Ravensburg Towerstars setzten sich durch und spielen nun um den Titel. Es ist keine gewöhnliche Serie, denn für die Frankfurter geht es noch um viel mehr. Bis jetzt haben sie die Playoffs mit Bravour gemeistert. Vom Aufstiegsdruck  bei ihnen keine Spur. Doch nur mit dem Meistertitel am Ende können die Löwen in die PENNY DEL aufsteigen. Es ist eine der wichtigsten Finalserien für die Hessen, an Emotionalität und Spannung kaum zu überbieten. Das heißt aber nicht, dass die Towerstars, nur weil sie nicht aufsteigen können, weniger motoviert sind. Im Gegenteil! Die Towerstars wissen wie es ist gegen Frankfurt Meister zu werden. In einer spannenden Serie in der Saison 2018/2019 setzten sich die Oberschwaben im sechsten Spiel durch und bejubelten den Titel.

Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Die Partien in der Hauptrunde eng und am Ende gab es vier Siege für die Towerstars. Die Löwen sind dementsprechend gewarnt. Die Vorfreude auf das Finale ist groß. Volle Arenen, grandiose Atmosphäre und packende Spiele sind vorprogrammiert. Vor jedem Spiel wird die deutsche Nationalhymne gesungen. In Frankfurt wird diese vom 23-jährigen Singer und Songwriter Mika Setzer gesungen. Gänsehaut also schon vor dem Spiel. Spätestens am 29. April steht der DEL2-Meister fest, doch am Samstagabend steht erst einmal Spiel eins an. Welches Team sich den wichtigen Auftaktsieg holt, entscheidet sich ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

 

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars

Schiedsrichter der Partie:

HSR Bauer, Stephan / HSR2 Kannengießer, Daniel / LSR1 Borger, Dominic / LSR2 van Himbeeck, Frederik

Ergebnisse aus der Hauptrunde:

02.11.2021 Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt 3:2

07.12.2021 Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars 2:3

23.01.2022 Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt 4:3 SO

27.02.2022 Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars 1:3