Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eisenbach Business wird neuer Merchandising-Partner der DEL2
10.07.2022Bild: DEL2/Eisenbach Business

Eisenbach Business wird neuer Merchandising-Partner der DEL2

Onlineshop soll spätestens Anfang September online gehen

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet in ihre zehnte Saison mit einem neuen Merchandising-Partner. Die Zusammenarbeit mit dem vorherigen Anbieter, Diez Concept, wurde beendet. Den Zuschlag hat das aktuelle Mitglied des Powerplay-Business-Clubs und Playoff-Sponsor der Saison 2020/2021 Eisenbach Business GmbH, um Geschäftsführer Matthias Eisenbach, erhalten.

Eisenbach ist bekennender Eishockey-Fan und kennt die Interessen der Fans. Die Eisenbach Business GmbH ist ausgerichtet auf Sportsponsoring und Marketing für Vereine sowie Unternehmen. Hierbei kommt Eisenbach die jahrelangen Erfahrungen mit der Firma Eisenbach Tresore zugute, die er in diesem Bereich gern weitergegeben möchte. Zudem wird Verbänden, Vereinen und Sportlern ein breites Spektrum an Dienstleistungen zum Thema Merchandising angeboten. Beispielsweise setzt Eisenbach eine Goalie-Kollektion vom Eishockey-Profi Markus Keller um, inklusive die grafische Umsetzung von Torhüter-Masken.

Auch die Maskottchen-Gestaltung gehört zum Portfolio des Unternehmens. Ob der Herkules der Kassel Huskies, Totti oder Hering Elsa. Dabei wird nicht nur die Figur ins Leben gerufen, sondern die gesamte Entwicklung bis hin zur Marketingstrategie und Produktion übernommen.

Gemeinsam mit dem neuen Partner wird ein neuer Onlineshop aufgebaut, welcher bis spätestens Anfang September an den Start gehen wird. Dabei soll das Liga-Merchandising deutlich kreativer und vor allem fannah – im Vergleich zur Vergangenheit - gestaltet werden.  

René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Wir freuen uns auf die entstandene neue Partnerschaft und die Möglichkeit, ein Mitglied unseres Powerplay-Business-Clubs auch im operativen Geschäft noch stärker an die Liga zu binden. Gemeinsam mit Eisenbach Business wollen wir unseren Merchandising-Bereich wieder deutlich stärker gestalten und weiterentwickeln."

Matthias Eisenbach, Geschäftsführer Eisenbach Business GmBH: „Die Liga hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Durch die entstandene neue Partnerschaft möchte ich mit meiner Erfahrung die Weiterentwicklung im Merchandising-Bereich unterstützen und damit zur weiteren Stärkung der Marke DEL2 beitragen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Liga, aber noch mehr mit den Fans, für die wir unsere Produkte gemeinsam mit der Liga entwickeln wollen."

Link teilen: