Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eislöwen verlängern mit Johan Porsberger
03.08.2022Bild: Michael Schmidt

Eislöwen verlängern mit Johan Porsberger

Der Schwede geht in seine zweite Eislöwen-Saison.

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Johan Porsberger auf eine Vertragsverlängerung um
eine weitere Spielzeit geeinigt. Mit 25 Toren in 50 Hauptrundenspielen war der
Außenstürmer teamintern Torschützenkönig. In den Playoffs kamen in sechs Spielen weitere
drei Treffer hinzu.
Johan Porsberger wechselte vor einem Jahr aus Graz nach Dresden und hatte zunächst
Anlaufschwierigkeiten. Nach zehn Spielen konnte er lediglich zwei Tore und zwei Vorlagen
sowie einen Wert von -2 in der Plus-Minus-Statistik vorweisen. Danach erfüllte er die
Erwartungen und steigerte sich deutlich. In den nächsten zehn Spielen brachte es der Schwede auf sieben Tore und fünf Vorlagen sowie einen Wert von +11 in der Plus-Minus-
Statistik.

Johan Porsberger, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Mein Start bei den Eislöwen war nicht ganz
einfach. Ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten. Wir haben aber als Team immer besser
zusammengefunden und dann lief es auch für mich besser. Ich will an die vergangene Saison
anknüpfen und der Mannschaft helfen, eine ähnlich gute Saison zu spielen.“


Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Sich an ein neues Land und damit auch an
eine neue Liga zu gewöhnen benötigt Zeit. Daher haben wir zu Saisonbeginn auch nicht an
Johans Leistungspotential gezweifelt. Ab November zählte er neben Jordan Knackstedt und
Tomas Andres zu unseren treffsichersten Stürmern. Wir freuen uns, dass Johan unser
Angebot angenommen und sich für einen Verbleib in Dresden entschieden hat.“

Link teilen: