Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Der Kampf um die Punkte geht weiter
27.01.2023Bild: Peter Kolb

Der Kampf um die Punkte geht weiter

Am Freitagabend stehen sechs Spiele auf dem Programm

So langsam, aber sicher wird es ernst: Das letzte Hauptrundenviertel läuft und die Clubs kämpfen um wichtige Punkte. Am Freitagabend stehen am 41. Spieltag sechs Duelle auf dem Programm. So empfangen die Selber Wölfe zum Derby die Bayreuth Tigers - und das vor ausverkauftem Haus. "Jedes Spiel ist jetzt immens wichtig. Jede Begegnung fühlt sich wie ein Playoff-Spiel an, da die Tabelle extrem eng ist. Wir sind ein paar Siege von einem Playoff-Platz weg, können aber auch mit wenigen Niederlagen in die Playdown-Zone rutschen. Wir konzentrieren uns immer auf das nächste Spiel", erklärt der Selber Spieler Nick Miglio. Welches Team das Derby gewinnt zeigt sich ab 19:30 Uhr. 

Ein spannendes Kräftemessen wird auch zwischen dem EC Bad Nauheim und den Ravensburg Towerstars erwartet.  Die Towerstars trennen von Platz drei gerade einmal drei Punkte vom EC Bad Nauheim, der punktgleich mit den Krefeld Pinguinen auf Platz 6 rangiert. Spannung ist also vorgrogrammiert. Welches Team das Spiel gewinnt, zeigt sich ab 19:30 Uhr. 

Link teilen: