
Crimmitschauer Transfer-Sensation: NHL-Stürmer Stewart und Simmonds kommen
Das ist ein echter Paukenschlag für die 2. Bundesliga. Den Eispiraten Crimmitschau ist den Worten der Verantwortlichen nach ein "Jahrhundert-Transfer" geglückt. Trainer Fabian Dahlem wird voraussichtlich schon im Sachsen-Derby am kommenden Freitag die beiden Kanadier Chris Stewart und Wayne Simmonds (Foto: BSE-pictures.de) einsetzen können. Die beiden 24 Jahre alten Stürmer stehen bei den St. Louis Blues beziehungsweise Philadelphia Flyers in der NHL unter Vertrag und sind derzeit "ausgesperrt".
Dank der Unterstützung von Partnern und Sponsoren habe man sich die Dienste der beiden NHL-Stars für zunächst 30 Tage sichern können, vermeldete die Klubführung der Westsachsen nicht ohne Stolz.
Die beiden Offensivspieler sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und erfüllen sich in Crimmitschau den Traum, nach dem Lock-Out in Europa gemeinsam dem Puck nachzujagen. Stewart erzielte in der vergangenen Saison für die Blues 15 Tore und stand mit seinem Team im Playoff-Halbfinale der Wester Conference.
Stewart, der bislang für die St. Louis Blues in der NHL in der höchsten nordamerikanischen Liga spielt, ist als rechter Flügelstürmer ein echter Torgarant. Der 24jährige Kanadier erzielte in der vergangenen Saison 30 Skorerpunkte (jeweils 15 Tore und Assists) für St. Louis und erreichte mit dem Team das Playoff Halbfinale in der Western Conference. Simmonds kam für die Flyers in der Spielrunde 2011/12 auf 28 Tore und 21 Vorlagen - seine bislang beste Bilanz in der NHL