
Daniel Naud bleibt Trainer der Ravensburg Towerstars
Kanadier unterschreibt beim DEL2-Halbfinalisten für die kommende Saison
Daniel Naud bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 54-jährige Kanadier geht beim DEL2-Halbfinalisten damit in seine dritte Saison.
„Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden“, sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan. „Wir haben die letzte Saison umfangreich analysiert, und auch wenn es letztlich nicht mit dem Einzug ins DEL2-Finale geklappt hat, so hat sich die Mannschaft über die ganze Saison auch durch seine Verdienste und harte Arbeit gut weiterentwickelt“, so Schan. Dies habe sich besonders nach der ersten, holprigen Phase der letzten Saison gezeigt, als man nach Ende der Hauptrunde den dritten Platz erreichte und man damit zusammen mit dem Erreichen des Halbfinales die erfolgreichste Saison seit der Meisterschaft im Jahr 2011 hatte. „Unser Weg des bedachten Handelns und der nötigen Ruhe hat sich wieder einmal bestätigt“, sagte Schan. Die Towerstars scheiterten in der Halbfinalserie an den Kassel Huskies.
Auch Daniel Naud freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Ich fühle mich sehr wohl in Ravensburg, und es macht einfach jeden Tag Spaß hier zu arbeiten“, sagte er. Als Ziel für die kommende Saison visiert die Top-2 in der DEL2 an. „Hierzu fehlt uns noch etwas, aber da wollen wir hin“, sagte er.