Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2-Ligist Rosenheim mit neuer Führungs-Crew
22.01.2015Bild: DEL2

DEL2-Ligist Rosenheim mit neuer Führungs-Crew

Ludwig-Schirmer SBR-VorstandklDie Starbulls Rosenheim haben eine neue Führungs-Crew: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden Jost Fischer (1. Vorstand), Peter Dürr (2. Vorstand) und Marcus Thaller (3. Vorstand) einstimmig als neues Vorstands-Triumvirat gewählt (Foto: Ludwig Schirmer).

Verabschiedet wurde dabei zugleich die bisherige Starbulls-Führung mit Willi Graue, Karl Aicher und Richard Diebald. Rechtsanwalt Graue und Unternehmer Diebald standen dem Klub seit der Gründung im Jahr 2000 vor, Steuerberater Aicher stieß 2003 dazu.

Jost Fischer, seit 2013 als privater Investor tätig: „Vielen Dank für das überwältigende Vertrauen. Wir treten in große Fußstapfen, aber wir  wollen es mit Schwung angehen.“ Priorität genieße demnach auch weiterhin der sportliche Bereich. Rosenheims Coach Franz Steer registrierte es erfreut: „Die neuen Vorstände sind sehr offen und ehrlich. Jetzt muss ich abwarten, wie sich die Zusammenarbeit entwickelt. Ich hoffe, das ist positiv und ich kann mein Ding machen.”


Auch Peter Dürr und Marcus Thaller stellten sich den Mitgliedern vor. Rechtsanwalt Dürr sprach von einer „großen Bürde“, aber gleichzeitig auch von einer „großen Chance“ und freute sich über die Zusicherung von Unterstützung durch den bisherigen Vorstand. Thaller, der als Geschäftsführer einer Marketing-Agentur arbeitet, betonte, man wolle die bisherige Arbeit fortsetzen und viele neuen Ideen einbringen.

„Seitens der DEL2 danke ich dem bisherigen Vorstand für seine engagierte Arbeit und wünsche der neuen Führung Glück und jederzeit das richtige Händchen bei seinen Entscheidungen“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Link teilen: