Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Dresdner Eislöwen erobern mit Derby-Sieg die Tabellenführung
09.10.2011Bild: DEL2

Dresdner Eislöwen erobern mit Derby-Sieg die Tabellenführung

Den Schwung vom Erfolg in der Fremde (6:1 beim SC Riessersee) wollte man mitnehmen und das ist den Dresdner Eislöwen auch gelungen. Mit dem 3:2-Sieg im Sachsen-Derby über die Eispiraten Crimmitschau machten die Elbstädter ein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt und belohnten sich damit quasi selbst mit dem Sprung an die Tabellenspitze.
Die notwendige Schützenhilfe gab es dabei von den Landshut Cannibals, die den bisherigen Tabellenführer Fischtown Pinguins mit 4:2 stolpern ließen. Die Niederbayern setzten sich damit im direkten Verfolgerfeld fest. Knapp hinter den Heilbronner Falken um Richard Gelke und Kapitän Luige Calce (Foto: BSE-pictures.de), die ihre Heimpleite mit einem 5:2-Erfolg bei den Lausitzer Füchsen ausbügelten. Die zweite deftige Abfuhr des Wochenendes setzte es für den SC Riessersee. Der Liga-Rückkehrer aus Garmisch ging bei den Bietigheim Steelers mit 2:8 unter. Das viel beachtete "Mc-Debüt" in Kaufbeuren endete mit einem 3:2-Sieg der gastgebenden Joker im bayerischen Derby über die Starbulls Rosenheim. Der spielentscheidende "Mc" bei den Allgäuern war allerdings der arrivierte (Rob McFeeters) und nicht der neue (Andrew McPherson).
Die rote Laterne hat der ESV Kaufbeuren damit weitergereicht, beziehungsweise wieder zurückgegeben an die SERC Wild Wings. Die Schwenninger unterlagen bei den Hannover Indians, die damit einen Sechser einfahren konnten und sich im vorderen Mittelfeld der 2. Bundesliga tummeln, mit 2:4. Im Schwarzwald herrscht damit weiterhin Krisenstimmung.
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.

Link teilen: