
Dresdner Eislöwen finden mit den Kölner Haien einen neuen Kooperationspartner
Haie-Sportdirektor Mahon: „Die Dresdner Eislöwen bringen alles mit, um unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln.“
Die Dresdner Eislöwen setzen im Sinne der Nachwuchsförderung und Weiterentwicklung junger Spieler künftig auf eine Kooperation mit den Kölner Haien. Haie-Sportdirektor Mark Mahon: „Die Kooperation mit Dresden bringt uns einen Partner, der als einziger DEL2-Club vom DEB mit fünf Sternen für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wurde und über ein sehr professionelles Umfeld verfügt. Die Dresdner Eislöwen bringen alles mit, um unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation!“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir sind froh, dass wir mit den Kölner Haien einen neuen Kooperationspartner gewinnen konnten, der deutschlandweit für seine sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt ist. Die Zusammenarbeit bringt für beide Seiten positive Impulse mit sich. Wir konnten in den letzten Serien u.a. hoffnungsvollen Talenten wie Jonas Müller und Vladislav Filin eine perfekte Basis für ihre Entwicklung bieten. Auf den Austausch freuen wir uns sehr!“
Welche Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, legen die Verantwortlichen im Rahmen der Saisonvorbereitung fest.