Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Hammer, Schmidle und Boiarchinov - drei Neue für die Hannover Indians
17.06.2012Bild: DEL2

Hammer, Schmidle und Boiarchinov - drei Neue für die Hannover Indians

Die Besetzung der drei letzten Positionen für das Team 2012/13 haben die Hannover Indians auf der Sommerparty bekannt gegeben.  Verpflichtet wurden die Stürmer Dominik Hammer (Foto: BSE-pictures.de), Max Schmidle und Feodor Boiarchinov. Hammer wechselt von den Dresdner Eislöwen in die niedersächsische Landeshauptstadt, in der er vor sieben Jahren bereits für die Scorpions am Puck war. Weitere Stationen für den 30-jährigen Angreifer vor Dresden waren die Augsburger Panther, Landshut Cannibals und Bietigheim Steelers.
Schmidle, 27 Jahre alt, kommt von den Ravensburg Towerstars an den Pferdeturm und konnte in Reihen der Hamburg Freezers bereits DEL-Luft schnuppern.

Nachwuchstalent Boiarchinov, 18-jähriger Rechtsschütze, war zuletzt Kapitän der DNL-Mannschaft bei den Eisbären Berlin und soll die "jungen Wilden" komplettieren. Indians-Coach Christian Künast glaubt, dass er bereits ist für die 2. Bundesliga und traut ihm viel zu: „Feo bringt neben den körperlichen Voraussetzungen spielerisches Talent mit. Er kommt aus einer exzellenten Organisation, die ihre Spieler gut ausbildet und er ist sehr ehrgeizig. Für ihn ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ins Profigeschäft.“
Mit der Verpflichtung der drei Stürmer ist der Indians‐Kader für die kommende Saison komplett. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Wir haben vor allem das Ziel verfolgt, ein „Team“ aufs Eis stellen zu können. Den Kern der letztjährigen Mannschaft konnten wir wie gewünscht halten und haben uns auf den Positionen, die neu besetzt werden mussten, sinnvoll verstärkt. Ich freue mich auf die Saison“, so Künast.
Auch die Rahmenbedingungen für die Mannschaft konnten weiter verbessert werden. Nachdem die Indians durch dem Abgang von Andre Dietzsch nach Dresden in der vergangenen Saison keinen Torwarttrainer im Team hatten, ist diese Stelle jetzt mit dem erfahrenen Benedikt Weichert nun wieder besetzt. Künast: „Das war mir sehr wichtig. Wir haben junge Torhüter im Team, für die ein Torwarttrainer große Bedeutung hat. Ich kenne Benedikt ja von seiner Arbeit für die Hannover Scorpions und bin froh, ihn jetzt im Trainerstab zu haben. Wir haben uns auf ein Kontingent von Tagen geeinigt, an denen er für spezielles Torwarttraining zur Verfügung steht und sind an dieser Stelle nun optimal aufgestellt.“

Link teilen: