Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Jannik Herm für Tor des Jahres 18/19 geehrt
23.09.2019Bild: Achim Keller

Jannik Herm für Tor des Jahres 18/19 geehrt

Freiburg und Heilbronn belohnen sich mit einem Sechs-Punkte-Wochenende

Am 13. September wurde der Ligastart vollzogen und die ersten vier Spieltage sind vorbei. Diese haben bereits gezeigt, dass es eine spannende und enge Saison 2019/2020 werden kann. Während in der letzten Spielzeit nach vier Spieltagen noch drei Mannschaften auf die ersten Punkte warteten, verbuchten nun schon alle 14 DEL2-Clubs Zähler auf ihrem Konto.

Konnte nach den ersten beiden Spieltagen kein Team ein perfektes Wochenende feiern, so bejubelten am zweiten Spieltags-Wochenende gleich zwei Clubs ein Sechs-Punkte-Wochenende. Nach zwei Partien ohne Zähler feierten die Heilbronner Falken gleich zwei Siege in der regulären Spielzeit. Den dritten Sieg in Folge holte der EHC Freiburg und damit sicherten sich die Breisgauer die Tabellenführung – punktgleich mit den Bietigheim Steelers. Am Sonntag wurde zudem Freiburgs Jannik Herm für das Tor des Jahres aus der vergangenen Spielzeit geehrt. Der Stürmer setzte sich im Mai bei der Fan-Wahl durch. Am Sonntag steuerte Herm gleich einen Treffer und drei Assists beim 7:1-Erfolg gegen Dresden bei.

Foto: Achim Keller

Die Eislöwen sind derweil die einzige Mannschaft, die noch keinen Saisonsieg einfahren konnten und stehen mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Diesen Rang hielten die Blau-Weißen auch in der vergangenen Spielzeit zum gleichen Zeitpunkt inne. Das nächste Wochenende wollen die Eislöwen nutzen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Link teilen: