Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kael Mouillierat von den Krefeld Pinguinen für ein Spiel gesperrt
30.12.2022Bild: Yvonne Brands

Kael Mouillierat von den Krefeld Pinguinen für ein Spiel gesperrt

Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung wurde gegen den Spieler Mouillierat, Kael ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Spieler wurde im Spiel Krefeld Pinguine gegen Kassel Huskies am 28.12.2022 in der 47. Spielminute gemäß DEL-Regel 46 mit einer 5+ Spieldauerstrafe belegt.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht und Zusatzmeldung vom 28.12.2022
• Videoaufzeichnung

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Die Situation entwickelt sich in der 47. Spielminute oberhalb der blauen Linie kommend aus dem Drittel der Krefeld Pinguine. Die #21 Mouillierat, Kael der Krefeld Pinguine erhält die
Scheibe im Lauf von einem Mitspieler an der Bande. Die #70 Tramm, Stephan der Kassel Huskies skatet der #21 entgegen. Es kommt zum Versuch eines Checks der #70 an der #21, welcher aber misslingt. Ohne ins Spiel wieder einzugreifen, geht die #21 Mouillierat, Kael der Krefeld Pinguine auf die #70 los und es kommt zum Faustkampf. Die #70 wie auch die #21 erhalten jeweils eine 5+ Spieldauerstrafe wegen Fightings.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 46 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 46, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.

Link teilen: