Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Kampf um das Heimrecht
05.03.2023Bild: Julia Peter

Kampf um das Heimrecht

Der letzte Spieltag in der Hauptrunde steht an

Vor dem letzten Spieltag steht bereits fest, welcher Club in welcher Runde antreten wird. Offen sind noch die Paarungen und auch für einige Mannschaften das Heimrecht. Dieses haben zwar die Ravensburg Towerstars und der ESV Kaufbeuren sicher, doch die Platzierung steht nich nicht fest. Beide sind punktgleich und treffen heute Abend aufeinander. Der Sieger der Partie wird Zweiter in der Hauptrunde. 

Ein direktes Duell gibt es zudem um den letzten offenen Heimrecht-Platz im Viertelfinale. Der Tabellenfünfte aus Krefeld empfängt den Vierten aus Dresden. Zwei Punkte trennen beide Clubs voneinander. Die Pinguine benötigen den Sieg in der regulären Spielzeit, um auf Platz vier zu klettern. Gelingt dies jedoch den Eislöwen und parallel punkten die Towerstars nicht, wird Dresden Dritter. 

Das Heimrecht-Clubs in den Pre-Playoffs stehen mit dem EV Landshut und dem EHC Freiburg schon fest, doch die jeweiligen Gegner noch nicht. Weißwasser ist derzeit Neunter und würde auf Freiburg treffen, Regensburg mit seinem derzeitigen zehnten Platz auf Landshut. Der heutige Spieltag kann dies aber noch einmal ändern. 

Die EIspiraten werden in den Playdowns Heimrecht haben und die Tigers behalten den 14. Tabellenplatz. Die Paarungen sind jedoch noch offen und auch ob Heilbronn das derzeitige Heimrecht verteidigen kann oder Selb sich den kleinen Vorteil noch sichert. 

Die Spiele im Überblick:

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren

18:30 Uhr EHC Freiburg - Selber Wölfe

18:30 Uhr Heilbronner Falken - EC Bad Nauheim

18:30 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 

18:30 Uhr EC Kassel Huksies - EV Landshut

18:30 Uhr Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen

18:30 Uhr Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse 

Link teilen: