
Kaufbeuren: Mitgliederversammlung beschließt Ausgliederung der Profi-Abteilung
Der ESV Kaufbeuren e.V. hat die Ausgliederung der Profiabteilung aus dem Gesamtverein beschlossen. Auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend fiel die Abstimmung eindeutig aus. 191 der 192 anwesenden Mitglieder stimmten bei einer Enthaltung für die Ausgliederung der Eishockey-Abteilung in eine GmbH. Damit wurde ein weiterer Schritt zur Professionalisierung des Sports beim ESVK vollzogen. Anfang des Jahres hatte in einer Bürgerbefragung eine Mehrheit für einen Stadionbau votiert.
Der geschäftsführende Vorstand Karl-Heinz Kielhorn sowie Vorstand und Controller Winfried Kucis stellten am Donnerstag den anwesenden Mitgliedern das zukunftsweisende Konzept vor und berichteten ebenfalls über die Notwendigkeit des Vorhabens. Die vier zukünftigen Gesellschafter Kielhorn sowie Werner Höbel, Thomas Hübner und Thomas Petrich, die Vertreter der Premium-Sponsoren, werden sich zu gleichen Teilen an der GmbH beteiligen.
Unterstützend und beratend stehen dem ESV Kaufbeuren in seinen Planungen sowie in der zukünftigen Umsetzung Dr. Marco Eberhardt von Premium-Sponsor Medicitreu GMBH sowie Rechtsanwalt Björn Spanknebel zur Seite.