Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Kaufbeurer Joker vermelden drei Neuzugänge und einen Tryout-Stürmer
18.06.2013Bild: DEL2

Kaufbeurer Joker vermelden drei Neuzugänge und einen Tryout-Stürmer

Ganz schön Bewegung ist in den letzten Tagen beim ESV Kaufbeuren in die Bemühungen um einen konkurrenzfähigen Kader gekommen. Gleich drei Neuzugänge, eine Tryout-Verpflichtung für die Vorbereitung und diverse Vertragsverlängerungen konnte der sportliche Leiter der Joker, Dieter Hegen, auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend vermelden.
Während Philipp de Paly, Maximilian Dropmann und Johannes Wiedemann ihre Verträge bei den Allgäuern verlängert haben, stoßen aus dem eigenen DNL-Team die Talente Philipp Gejerhos, Lukas Gohlke und Maximilian Hadraschek zum Zweitliga-Kader.
Vom SC Riessersee kommt mit Michael Kreitl (Foto: BSE-pictures.de) der letztjährige Topskorer der Garmischer nach Kaufbeuren. Der 37-jährige Stürmer mit DEL-Erfahrung kann auf die Erfahrung von über 500 Einsätzen in der 2. Bundesliga bauen. Mit Max Schmidle (28 Jahre), zuletzt Hannover Indians, kommt ein ESVK-Eigengewächs nach acht Jahren in der Fremde zurück.
Die erste Offensiv-Kontingentstelle wurde an den Finnen Sami Ryhänen vergeben. Der 33-jährige Center gilt als echter Spielmacher und war im Vorjahr für die Dundee Stars mit 94 Punkten (29 Tore/65 Assists) zweitbester Skorer in der Elite Eishockey League Großbritanniens. Zum Tryout, um sich in der Vorbereitung für einen Saisonvertrag zu empfehlen, wird der Deutsch-Kanadier Ryan Cornforth, 24 Jahre, Verteidiger, erwartet, dessen Mutter gebürtige Kaufbeurerin ist.

Link teilen: