
Kevin Lavallee wechselt nach Bremerhaven
Lavallee: „Ich freue mich in Bremerhaven auf meine neue Aufgabe.“
Noch vor der offiziellen Fanabschlussfeier mit den Fans gaben die Fischtown Pinguins am heutigen Nachmittag ihre erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Hierbei handelt es sich um den Verteidiger Kevin Lavallee, der den Abgang von Pavel Dronia kompensieren soll.
Lavallee ist den Pinguinen noch aus den Bundesligaduellen gegen die Straubing Tigers, die Schwenninger Wild Wings und den EHC München bestens bekannt. Nach seiner Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt wechselte Lavallee, der für Deutschland auch an zwei Weltmeisterschaften teilnahm, in die DEL zu den Kölner Haien, den Hamburg Freezers und den Iserlohn Roosters, bevor er nun seinen Weg zu den Fischtown Pinguins eingeschlagen hat.
Sowohl Geschäftsführer Hauke Hasselbring, wie auch Teammanager Alfred Prey sind sich einig darüber, dass Lavallee mit seiner Erfahrung und seinem Engagement den Seestädtern beim Neuaufbau der Mannschaft weiterhelfen kann. Der 190cm große und 93 Kg schwere Rechtshänder galt auch in der abgelaufenen Saison in Iserlohn als einer der Erfolgsgaranten. Nicht zuletzt deshalb favorisierte Trainer Thomas Popiesch die Verpflichtung des heute 34jährigen.
Kevin Lavallee: „Ich freue mich in Bremerhaven auf meine neue Aufgabe und bin mir sicher, mit der Unterschrift im Norden die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“