Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Pause vorbei: Der Liga-Alltag kehrt zurück
15.11.2018Bild: Thomas Heide

Pause vorbei: Der Liga-Alltag kehrt zurück

Zweites Saison-Drittel wird am Wochenende eingeläutet

Ein paar freie Tagen liegen hinter den 14 DEL2-Clubs. Die Länderspielpause wurde für Regeneration, intensive Trainingseinheiten und für ein paar Kader-Veränderungen genutzt. Für welche Mannschaften es eine gelungene Pause war, zeigt sich am 17. Spieltag.

Dabei steht in Sachsen das nächste Derby an. Die Dresdner Eislöwen empfangen die Lausitzer Füchse. Der Start der beiden Teams hätte nicht unterschiedlicher ausfallen können. Die Weißwasseraner überraschten alle und hielten an ein paar Spieltagen sogar die Tabellenführung inne. Aus den letzten neun Partien gab es für die Füchse nur zwei Siege und rangieren derweil auf Platz vier. Die Dresdner sind hingegen im Tabellenkeller auf dem zwölften Rang platziert. Mit dem Trainer-Wechsel kam Schwung in die Mannschaft und nun versuchen die Eislöwen in der Tabelle Stück für Stück nach oben zu klettern. Im ersten Aufeinandertreffen sahen die Zuschauer einen knappen 1:0-Erfolg der Weißwasseraner. Welcher Club sich den nächsten Sieg im anstehenden Prestige-Duell holen kann, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Einen Aufwärts-Trend benötigen die Kassel Huskies. In der Länderspielpause hat sich einiges getan. Neben Coach Bobby Carpenter wird nun Tim Kehler mit hinter der Bande stehen.  Neuzugang Mark MacMillan hat Kassel wieder verlassen, dafür trägt künftig Corey Trivino das Trikot der Huskies. Die Schlittenhunde wollen schnellstmöglich ihren derzeitigen Playdown-Platz verlassen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei treffen die Nordhessen auf die Bietigheim Steelers. Gegen die Schwaben feierte Kassel in der laufenden Spielzeit einen 8:3-Erfolg - nun soll der nächste folgen. Die Steelers holten sich zuletzt drei Siege in Folge und wollen ihre Serie nicht unterbrechen. Ob dies gelingt oder die Huskies sich mit einem Sieg belohnen können, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

 

Die Spiele am 16. November im Überblick:

19:30 Uhr EC Kassel Huskies – Bietigheim Steelers

(HSR Sven Fischer / HSR2 Seedo Janssen / LSR1 John-Darren Laudan / LSR2 Timo Voß)

19:30 Uhr EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Thomas Kalnik / LSR2 David Rudolph)

19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Lausitzer Füchse

(HSR Florian Feistl / HSR2 Ulpi Sicorschi / LSR1 Philipp Grabein / LSR2 Dominik Pfeifer)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Tölzer Löwen

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Dominic Kontny)

20:00 Uhr Bayreuth Tigers – Ravensburg Towerstars

(HSR Carsten Lenhart / HSR2 Göran Noeller / LSR1 Danilo Gerth / LSR2 Maik Preiß)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Deggendorfer SC

(HSR Robert Paule / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Thomas Haas / LSR2 Peter Wagner)

20:00 Uhr Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt

(HSR Marcus Brill / HSR2 Christoffer Hurtik / LSR1 Jan Lamberger / LSR2 Andreas Roth)

Link teilen: