Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Perfektes Wochenende für Bietigheim Steelers mit Sieg über Schwenningen
22.01.2012Bild: DEL2

Perfektes Wochenende für Bietigheim Steelers mit Sieg über Schwenningen

Während der "Sicherheitsabstand" an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga weiter Bestand hat, ist es am anderen Ende der Reihung wieder spannend geworden. Mit dem 4:1-Erfolg über die SERC Wild Wings machten die Bietigheim Steelers ein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Lohn dafür ist der direkte Anschluss an die davor platzierten Dresdner Eislöwen. Die Elbstädter hielten ihre Heimpartie gegen die Hannover Indians zwei Drittel lang offen, unterlagen letztlich aber klar mit 2:6 und liegen damit nur noch einen Zähler vor Bietigheim.
Weiter den Vorwärtsgang eingestellt haben die Starbulls Rosenheim. Der nachverpflichtete Patrick Asselin (Foto: BSE-pictures.de) erzielte in Bremerhaven bei den Fischtown Pinguins den 3:2-Siegtreffer für die Oberbayern.

Ein kleiner Patzer unterlief den Heilbronner Falken auf eigenem Eis gegen die Eispiraten Crimmitschau. Für das 3:2 nach Penaltyschießen gab es für die Truppe von Rico Rossi, die lange einem Rückstand hinterher lief, "nur" zwei Punkte. Zeitgleich hielt sich der Spitzenreiter im Derby schadlos: Die Landshut Cannibals siegten gegen den ESV Kaufbeuren glatt mit 3:0, womit der Vorsprung der Niederbayern auf Platz zwei wieder sechs Punkte beträgt. Für die Joker war es offensiv der zweite Nuller des Wochenendes.
In der Garmischer Olympia-Eishalle ging das Duell der Tabellennachbarn, die im hinteren Mittelfeld um den Anschluss bemüht sind, an den Gast aus Oberschwaben. Die Ravensburg Towerstars schossen in der Schlussminute durch zwei Tore von Jeff Szwez ein 5:3 beim SC Riessersee heraus.
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.

Link teilen: