Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Playoff-Halbfinale (V): Schwenningen ist durch - Bietigheim verteidigt Heimvorteil
12.04.2013Bild: DEL2

Playoff-Halbfinale (V): Schwenningen ist durch - Bietigheim verteidigt Heimvorteil

Nach den fünften Aufeinandertreffen in den Serien "best of seven" des Playoff-Halbfinals der 2. Bundesliga steht der erste Endspiel-Teilnehmer fest. Die SERC Wild Wings gewannen am Freitagabend auf eigenem Eis mit 4:1 über die Ravensburg Towerstars und damit auch das Duell mit 4:1-Siegen. Allerdings brachten erst zwei Tore in der Schlussphase die Entscheidung zugunsten der Schwenninger, nachdem die Oberschwaben zwischendurch vehement auf den Ausgleich gedrückt hatten.
Parallel zeichnet sich zwischen den Bietigheim Steelers und den Starbulls Rosenheim ein Vergleich über die volle Distanz ab. Das Team von Kevin Gaudet führte zu Hause mit 2:0, doch zwei Mal Matthew Caruana (Foto: BSE-pictures.de) brachte die Oberbayern bis zum Ende der regulären Spielzeit wieder zurück. Der 3:2-Siegtreffer für die Steelers fiel nach fast 14 Minuten Overtime.
So stehen die Serien im Halbfinal-Playoff "best of seven": Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim 3:2 Siege; SERC Wild Wings - Ravensburg Towerstars 4:1 Siege (Schwenningen steht im Endspiel).
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.

Link teilen: