
SC Riessersee beurlaubt Axel Kammerer / Ex-Coach Bleicher übernimmt interimsmäßig
Der Abwärtstrend zuletzt nach davor ein paar hoffnungsvollen Auftritten war offenbar zu viel. Einen Tag nach der deutlichen 2:8-Abfuhr im Keller-Derby der 2. Bundesliga bei den Lausitzer Füchsen hat der SC Riessersee Trainer Axel Kammerer (Foto: BSE-pictures.de) beurlaubt. Grund dafür sei die momentane sportliche Situation bei den Garmischern als derzeit abgeschlagener Letzter, wie SCR-Geschäftsführer Ralph Bader erklärte.
„Wir haben aus den verschiedensten Gründen in achtzehn Heimspielen nur viermal auf eigenem Eis gewonnen und das ist eindeutig zu wenig. Der Trainer trägt mit Sicherheit nicht die Alleinschuld, ist aber der sportlich Verantwortliche", so Bader. Oberstes Ziel sei der sportliche Klassenerhalt und dazu sei nach Meinung der Klubführung eine Veränderung nötig.
Der dem Vernehmen nach ins Auge gefasste mögliche neue Kandidat für den Job an der Bande steht aus persönlichen Gründen erst in acht bis zehn Tagen zur Verfügung. Für die Übergangszeit wird mit dem Füssener Marcus Bleicher ein ehemaliger Riesserseer Coach interimsmäßig übernehmen. „Wir sind Marcus sehr, sehr dankbar, dass er für ein oder zwei Wochen die Arbeit als Trainer übernehmen kann. Er kann dies auch mit seiner jetzigen Tätigkeit vereinbaren."