Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Spannung pur im Endspurt
26.02.2023Bild: Julia Peter

Spannung pur im Endspurt

Nur noch drei Spieltage stehen an

Sonderzug, Nachwuchsspieltage und Veteranen-Gameday – der 50. Spieltag hat neben dem spannenden Kampf um die Punkte einiges zu bieten. Bereits um 16 Uhr empfangen die Dresdner Eislöwen die Eisbären Regensburg. Mit einenm Sieg ist den Sachsen das Viertelfinale nicht mehr zu nehmen. Die Eisbären können mit einem Sieg ihren Pre-Playoff-Platz weiter festigen, wenn die Eispiraten parallel keinen Punkt holen und Regensburg gewinnt, haben sie sogar den Ligaverbleib gesichert. Crimmitschau hat dabei die Krefeld Pinguine zu Gast, welche die Punkte im Kampf um das Heimrecht benötigen. Doch die Westsachsen haben nur einen Punkt Rückstand auf den rettenden zehnten Platz, sie werden daher alles in die Waagschale legen, um zu gewinnen.

Ein sehr spannendes Kräftemessen wird zudem zwischen Landshut und Bad Nauheim erwartet. Der Siebte empfängt den Sechsten, nur drei Punkte sind beide Teams voneinander getrennt. Die Selber Wölfe haben den ESV Kaufbeuren zu Gast. Selb muss gewinnen, um die Chance auf die Pre-Playoffs weiter zu wahren und parallel hoffen, dass die Lausitzer Füchse ihr Heimspiel gegen die Kassel Huskies verlieren. Dann kommt Selb näher an Platz zehn heran. Weißwasser wird hingegen alles gegen den Spitzenreiter geben, um dies zu verhindern.

Nach der gestrigen Trainerfreistellung gehen auch die Blicke nach Freiburg. Der EHC trifft dabei auf die Heilbronner Falken. Die Unterländer haben nur noch minimale Chancen auf die Pre-Playoffs. Die Breisgauer stehen auf den achten Rang, aber die Eisbären sitzen den Wölfen im Nacken. Die Ravensburg Towerstars reisen am Sonntag zu den Bayreuth Tigers. Die Towerstars wollen das Heimrecht im Viertelfinale absichern und haben zuden nur einen Punkt Rückstand auf Platz zwei. Bei den Tigers steht die Platzierung mit Rang 14 fest.

Die Spiele im Überblick:

16:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg

(Christopher Schadewaldt / Marc André Naust / Chris Otten / Tobias Treitl)

17:00 Uhr Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren 

(Alexander Singer / Bruce Becker / Soeren Kriebel / Alexander Pletzer)

17:00 Uhr Lausitzer Füchse - EC Kassel Huskies

(Seedo Janssen / Tony Engelmann / Kenneth Englisch / Markus Paulick)

17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Krefeld Pinguine

(Markus Schütz / Ulpi Sicorschi / Lukas Pfriem / Oliver Schnabel)

17:00 Uhr Bayreuth Tigers - Ravensburg Towerstars

(Mischa Apel / Eugen Schmidt / Norbert van der Heyd / David Tanko)

17:00 Uhr EV Landshut - EC Bad Nauheim

(Michael Klein / Stephan Bauer / Michael Zettl / Michael Sauer)

18:30 Uhr EHC Freiburg - Heilbronner Falken

(Marcus Brill / Bastian Haupt / Dominik Pfeifer / Leonie Ernst)

Link teilen: