Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Sprade.tv prüft Abbruch des Livestreams beim dritten Finalspiel
24.04.2015Bild: Sprade.tv

Sprade.tv prüft Abbruch des Livestreams beim dritten Finalspiel

Nutzer bekommen Kosten erstattet / Tests für Spiel 5 laufen / Übertragung aus Bremerhaven steht

Nach den technischen Störungen bei der Übertragung des dritten DEL2-Finales aus Bietigheim, arbeitet SpradeTV an Lösungen, um für Spiel 5 wieder eine einwandfreie Übertragung sicherzustellen. Unterdessen werden den Nutzern die Kosten für die Buchung erstattet. Am Freitagabend (19:30 Uhr) streamt der DEL-Partner das vierte Finalspiel zwischen den Steelers und den Pinguins live aus Bremerhaven.

 Bei der Übertragung des dritten Finalspiels zwischen Bietigheim und Bremerhaven kam es bei SpradeTV immer wieder zu Abbrüchen des Livestreams. Eine Analyse der möglichen Ursachen ergab, dass die Daten aus Bietigheim bereits unvollständig bei den SpradeTV-Servern ankamen. Bereits während des Spiels wurde daran gearbeitet, den Stream zu stabilisieren, jedoch konnte mit den ersten Maßnahmen noch keine Besserung erzielt werden.

 Im Nachgang der Partie wurde mit den Verantwortlichen der Bietigheimer EgeTrans Arena noch einmal ausführlich die Technik besprochen und einige Änderungen in die Wege geleitet. Vor dem fünften Finale wird ein mehrstündiger Test durchgeführt. Sollte der Testlauf keine Störungen aufzeigen, wird die Übertragung am späten Samstagabend zur Buchung freigegeben. Sollten jedoch wiederum Probleme zu verzeichnen sein, wird die Partie nicht übertragen. Weitere Informationen folgen im Anschluss an den Test.

 SpradeTV-Geschäftsführer Marcel Linke: „Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form, auch im Namen der Bietigheim Steelers, für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Keiner der Beteiligten, sowohl SpradeTV als auch die Bietigheim Steelers, hatben ein Interesse daran, den Zuschauern nicht die bestmögliche Übertragung zu bieten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Ursache zu finden und die nächste Übertragung aus Bietigheim wieder in gewohnt guter Qualität liefern zu können.“

Nutzer erhalten Buchungsgebühr erstattet

 Bereits am 21. April wurden in Absprache mit dem Leistungsanbieter Micropayment sämtliche Lastschrift-Buchungen storniert. Damit werden die Kosten für den Stream von den betreffenden Konten nicht eingezogen. Zahlungen mit Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung werden manuell erstattet. Dieser Vorgang kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen.

Link teilen: