
Zwei weitere Neuzugänge für die Defensive der Schwenninger Wild Wings
Zwei weitere Neuzugänge können die SERC Wild Wings bekanntgeben. Mit Ray Macias haben die Schwenninger ihre dritte Ausländerlizenz für die kommende Saison vergeben. Außerdem erhält mit André Mangold (Foto: BSE-pictures.de) ein junger Verteidiger aus der Oberliga die Chance, sich eine Etage höher zu zeigen.
Der amerikanische Defender Macias, 25 Jahre alt und Rechtsschütze, unterschrieb 2007 unterschrieb bei Colorado Avalanche und absolvierte in der NHL anschließend sieben Partien. Überwiegend stand er für das Avalanche-Farmteam Lake Erie Monsters in der AHL auf dem Eis. In insgesamt 188 Spielen in dieser Liga kam der Abwehrspieler auf 66 Skorerpunkte.
SERC-Manager Stefan Wagner nach dessen Zusage: „Ray ist gerade einmal 25 Jahre alt, kann aber über 180 Spiele in der American Hockey League vorweisen. Er hat also jede Menge Erfahrung, ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der seine Stärken auch in der Offensive immer wieder unter Beweis stellt. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht und sind sehr froh, dass er sich für Schwenningen entschieden hat.“
Ebenfalls neu in der Mannschaft des Zweitligisten aus dem Schwarzwald ist der 22-jährige Verteidiger Mangold, der von den Roten Teufeln aus Bad Nauheim kommt. „André ist ein junger Spieler, der sich in der Oberliga bereits etabliert hat und sich nun bei uns in die Mannschaft kämpfen will“, so Wagner.