Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2 sperrt Frankfurter Stadionsprecher - Geldstrafe für Trainer der Kassel Huskies
06.04.2017Bild: DEL2

DEL2 sperrt Frankfurter Stadionsprecher - Geldstrafe für Trainer der Kassel Huskies

Rüdiger Storch, Stadionsprecher des DEL2-Clubs ​Löwen Frankfurt, wurde mit einem Tätigkeitsverbot für fünf ​Meisterschaftsheimspiele der Hessen ​belegt. Davon sind allerdings vier Partien zur Bewährung bis Ende 2017 ausgesetzt. Zudem wurde gegen die Löwen selbst eine Geldstrafe verhängt.

Nach Ansicht der Ligagesellschaft handelte Storch eigenmächtig, provozierend, unsportlich und respektlos, als er beim Playoff-Halbfinale zwischen Frankfurt und den Kassel Huskies (4. April) den Gäste-Torhüter bei der Mannschaftsvorstellung bewusst in Zusammenhang mit einem privat gedrehten Video brachte.  

Gemäß der Richtlinie der DEL2 ist der Stadionsprecher zu Neutralität und Sachlichkeit verpflichtet. Dem wurde er im Rahmen der Vorstellung der Start-Aufstellung nicht gerecht. Da die Löwen Frankfurt​ für das Handeln ihres Stadionsprechers verantwortlich sind, wurde gegen sie​ zusätzlich​ eine Geldstrafe verhängt.  

Zugleich wurde der Trainer der Huskies, Rico Rossi, mit einer Geldstrafe belegt, weil er Storch als Mitglied des offiziellen Kampfgerichtes ​in der ersten Drittelpause verbal angegriffen hatte.

Link teilen: