Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Olivier Roy verlässt die Eispiraten Crimmitschau
30.11.2017Bild: City Press

Olivier Roy verlässt die Eispiraten Crimmitschau

Goalie wechselt zu den Augsburger Panthern

Olivier Roy wird die Eispiraten Crimmitschau verlassen! Der 26 Jahre alte Torhüter schließt sich ab sofort den Augsburger Panthern an und wagt somit den Schritt in die DEL. Durch seine starken Leistungen bei den Westsachsen weckte der kanadische Schlussmann schnell Begehrlichkeiten aus der deutschen Eliteliga. Die Eispiraten haben seinem Wunsch, zu einem traditionsreichen Erstligisten wechseln zu dürfen, entsprochen. Bei den Eispiraten absolvierte Roy 21 Zweitliga-Spiele. In denen avancierte er zu einem der besten Torhütern der DEL2.

Entgegen den zahlreichen Gerüchten, die in den letzten Wochen kursierten, können wir sagen, dass Olivier Roy bei den Eispiraten nie unzufrieden war und für die Mannschaft immer 100 Prozent gegeben hat. Die DEL war für ihn dennoch immer reizvoll. Deswegen wollten wir Olivier bei diesem Schritt auch keine Steine in den Weg legen“, betonte Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Die Eispiraten bedanken sich bei Olivier Roy für seine starken Leistungen, mit welchen er einen großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart seiner Mannschaft hatte, und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und private Zukunft. 

Link teilen: