Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eispiraten trennen sich von Cheftrainer Kim Collins
29.01.2019Bild: City-Press

Eispiraten trennen sich von Cheftrainer Kim Collins

Interimsweise übernimmt Boris Rousson

Diet Eispiraten Crimmitschau setzen im Kampf um die DEL2-Pre-Playoffs auf einen Trainerwechsel. Teammanager Ronny Bauer und Geschäftsführer Jörg Buschmann entschieden sich nach der 1:9-Niederlage gegen die Löwen Frankfurt, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Kim Collins beendet wird. Die Verantwortlichen der Westsachsen teilten dem Headcoach die Entscheidung am Dienstagabend im persönlichen Gespräch mit.

„Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das angestrebte Ziel Pre-Playoffs zu erreichen“, sagt Geschäftsführer Buschmann. „Wir bedauern diesen Schritt, da wir auch Kim einen der größten Erfolge unserer Club-Geschichte zu verdanken haben“. 

Der 57-jährige Collins, der seit der Saison 2017/18 bei den Eispiraten Crimmitschau im Amt war, führte das Team in der vergangenen Saison noch in das Playoff-Viertelfinale. Seit der Länderspielpause im November konnten die Crimmitschauer jedoch nur neun von 26 Partien gewinnen und sind mittlerweile auf den elften Tabellenplatz abgerutscht.

Die kommenden Trainingseinheiten wird Boris Rousson, welcher momentan beim ETC Crimmitschau im Nachwuchsbereich arbeitet, interimsweise übernehmen. Über die Nachfolge des Cheftrainers ist eine sehr zeitnahe Entscheidung geplant.

Link teilen: