Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die DEL2 trauert um Simon Kimm
29.01.2019Bild: DEL2

Die DEL2 trauert um Simon Kimm

Mit großer Betroffenheit hat die Ligagesellschaft die Nachricht über den Tod von Simon Kimm aufgenommen. Er starb nach schwerer Krankheit am Montag, 28. Januar 2019 im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie. Die DEL2-Familie verliert einen engagierten Eishockeyfreund und großen Unterstützer des Sports und der Kassel Huskies. 

Simon Kimm legte zusammen mit seiner Frau Edith mit dem Bau der Kasseler Eissporthalle im Jahr 1977 im wahrsten Sinne des Wortes den Grundstein für den fortan betriebenen Kasseler Eissport. Nicht nur
das professionelle Kasseler Eishockey erlebte damit mit der ESG Kassel seine Geburtsstunde, auch der Breitensport fand in der Eissporthalle eine Heimat. Über viele Jahre fungierte Simon Kimm zudem als
Hauptgesellschafter und zeitweise als Geschäftsführer der Kassel Huskies. Über 40 Jahre lang engagierte sich Simon Kimm mit seiner Frau Edith finanziell, aber vor allem auch mit viel Herzblut, für das Kasseler Eishockey. In seine Ära fällt unter anderem die erfolgreichste Zeit der Kassel Huskies, die 1997 Vizemeister in der DEL wurden, von 2000 bis 2002 drei Mal in Folge das Playoff-Halbfinale der DEL erreichten, sowie 2016 den Meistertitel in der DEL2 feierten.

Die Ligagesellschaft ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen von Simon Kimm.

Foto: Jan-Malte Diekmann

Link teilen: