menu logo

Weiterer Neuzugang für Bad Tölz

/media/news/660/20190506_tgams_cp.jpg
Foto: City-Press | 06.05.2019
Timo Gams kehrt zu den Tölzer Löwen zurück

Nach Dominik Kolb und Stefan Reiter kehrt auch Timo Gams zu den Löwen zurück. Der 19-Jährige hat im jungen Alter bereits viele Erfahrungen in der DEL2 gesammelt. Für die Tölzer Löwen und die Bayreuth Tigers bestritt der technisch hochbegabte Rechtsschütze 70 Zweitligaspiele. Insgesamt kam er dabei auf 19 Scorerpunkte. Schon im Nachwuchs lief Gams für den ECT auf und erwies sich als hochbegabter Spieler. „Er hat alle Voraussetzungen für einen sehr guten Spieler. Wir wollen unseren Weg mit einheimischen Spielern vorantreiben", freut sich Geschäftsführer Donbeck über den Rückkehrer. „Wenn er hart arbeitet und etwas Geduld hat, werden wir sehr viel Freude mit ihm haben“.

Gams habe auch Angebote von DEL-Clubs gehabt, wie er im Zuge der Vertragsunterzeichnung verriet. „Ich habe lange überlegt, was das Richtige ist. Herr Donbeck hat sich sehr um mich bemüht“, so Gams. „Ich bin positiv gestimmt, dass wir in der kommenden Saison eine starke Mannschaft haben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich dem Team in jeder Hinsicht helfen kann. Es is ́ schee, wieder dahoam zum sei!“