Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Marinus Reiter spielt diese Saison in der Oberliga
09.08.2019Bild: Oliver Rabuser

Marinus Reiter spielt diese Saison in der Oberliga

Verteidiger kehrt zur Saison 2020/21 nach Bad Tölz zurück

Verteidiger Marinus Reiter wird in der kommenden Saison nicht für die Tölzer Löwen auflaufen. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag in der Oberliga, wird aber zur Saison 2020/21 nach Bad Tölz zurückkehren. Die offene Position wird kurzfristig nicht neu besetzt. Löwen-Cheftrainer Kevin Gaudet möchte stattdessen Nachwuchsspieler in den nächsten Wochen auf deren Potenzial testen und sich dazu mit Florian Funk austauschen. Maximilian Leitner, Oliver Ott, Thomas März und Lars Jäger trainieren seit gestern mit dem Profiteam der Löwen. 

Reiter befindet sich aktuell in seinem letzten Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann. In der kommenden Saison wäre es nicht möglich gewesen die schulische Belastung und den Prüfungsstress mit dem DEL2-Spiel- und vor allem Trainings-Alltag zu vereinbaren. „Wir freuen uns, wenn Marinus Reiter in einem Jahr als abgeschlossener Industriekaufmann und als hervorragender Eishockeyspieler zurückkommt“, so Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck.

Auch Reiter sieht den vorübergehenden Schritt in die dritthöchste Liga keinesfalls als Rückschritt: „Ich denke, ich werde in der Oberliga eine wichtige Rolle spielen. Wahrscheinlich eine wichtigere, als es in Tölz der Fall gewesen wäre. Das wird eine neue Herausforderung, aus der ich sehr viel mitnehmen werde“, so der Verteidiger selbst.

Reiter ist seit der Aufstiegssaison 2016/17 fester Bestandteil des Löwenteams. Es ist davon auszugehen, dass er ab 2020 erneut ein mindestens ebenso wichtiger Teil des Teams sein wird. 

Hier geht es zur Club-Homepage: https://toelzer-eissport.de

Link teilen: