Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2 begrüßt neues POWERPLAY-Mitglied
07.04.2022Bild: HUDSON GmbH

DEL2 begrüßt neues POWERPLAY-Mitglied

Die HUDSON GmbH schließt sich dem Business-Club an

Der POWERPLAY-Business-Club der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) erhält Zuwachs. Mit der HUDSON GmbH kann bereits das zwölfte Mitglied begrüßt werden.  

Das Unternehmen aus Amberg bietet ein umfassendes Sortiment an LED-Lösungen für alle möglichen Beleuchtungssituationen, hat sich aber auf die Beleuchtung von Sportstätten spezialisiert. Die HUDSON GmbH, um Firmengründer Robert Weinberg, ist der Experte auf diesem Gebiet und bietet Lösungen aus einer Hand. Von der Bestandsaufnahme über Finanzierung bis hin zur Installation sowie Wartung. Die jahrelange Erfahrung und das angeeignete Wissen im Bereich Fördermittel geben sie an ihre Kunden weiter.  

Im Kerngeschäft der bayerischen Firma - der Beleuchtung von Fußballplätzen - werden jährlich mehrere Hundert Plätze auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Aber auch im Eishockey sind sie tätig, haben beispielsweise die Spielstätte der Wild Wings aus Schwenningen auf DEL-Standard gebracht, dabei gleichzeitig eine deutliche Verbesserung der Beleuchtungssituation sowie eine Reduktion des Stromverbrauches erzielt. Getreu ihrem Firmen-Motto: "So machen wir Licht".

Gemeinsam mit dem DEB wurde der Facility Pool gegründet, um bei anstehenden Fragen aus der Welt der Halleninfrastruktur beraten zu können.

Robert Weinberg, Geschäftsführer HUDSON GmbH: „Ich bin selbst ehemaliger Eishockeyspieler und im Eisstadion großgeworden. Mir ist es wichtig, diesen faszinierenden Sport zu helfen, weiter existent zu bleiben. Gemeinsam wollen wir den Erfahrungsaustausch zwischen funktionierenden Geschäftsmodellen und den sportlich ambitionierten kleinen Vereinen vorantreiben, damit wir weiterhin so erfolgreich Eishockey spielen können. Dazu braucht das Land seine Eishallen - im Bestand und gern auch neue. Hierzu bedarf es mit Sicherheit einer Diskussion über die soziale Bedeutung von Teamsport und der Ökologie im Betrieb von Eisflächen. Es ist wichtig, dass die Eishallen überleben und es einen Weiterbestand der notwendigen Spielstätten gibt. Wir hoffen, mit unserer Expertise einen Beitrag dazu leisten zu können.“

René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Es freut uns, dass wir mit der HUDSON GmbH ein neues Mitglied im Business-Club begrüßen dürfen. Robert Weinberg führt mit Herzblut sein Unternehmen und hegt eine große Leidenschaft für den Eishockeysport. Er kennt die Problematik mit den Eishallen in Deutschland und es ist schön zu sehen, dass er mit seiner Expertise unterstützen möchte. Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch im Business-Club.“ 

Über den Business-Club:

POWERPLAY bietet einen Mehrwert aus Eishockey, Business und Netzwerk. Die Werte des Sports, der Spaß am Eishockey und eine betriebswirtschaftliche Denkweise vereinen alle Mitglieder in diesem einzigartigen Business-Club der DEL2. Ziel ist es, Mitglieder aus der Wirtschaft in einem attraktiven Netzwerk an die DEL2 heranzuführen und ihnen die Reichweite der Liga und deren Clubs zugänglich zu machen. Es sollen spannende Partnerschaften aufgebaut werden, um das Eishockey in Deutschland zu fördern und der gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Sports gerecht zu werden. Der POWERPLAY Business-Club wird durch die stetige Weiterentwicklung zu einer starken Plattform, auf der die Mitglieder durch kreativen Input die Liga aktiv unterstützen, weiterentwickeln und ein intensiver sowie regelmäßiger Austausch untereinander entsteht. Alle Events, Treffen und Diskussionen mit den DEL2-POWERPLAY-Mitgliedern stehen unter dem Motto „Mit Herzblut zum Eishockey“. Für weitere Informationen und einen ersten persönlichen Austausch können sich Interessierte via E-Mail an Vanessa Nord, sponsoring@del2.org wenden.

Link teilen: