Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bad Nauheim verpflichtet Ansgar Preuß als Back-­Up Goalie
31.08.2017Bild: EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpflichtet Ansgar Preuß als Back-­Up Goalie

Patrick Klein wird vom DEL-­Club Krefeld Pinguine lizensiert

Der EC Bad Nauheim hat nach der schweren Verletzung von Goalie Jan Guryca auf der Back-­Up­-Position reagiert: Der 21 Jahre alte Ansgar Preuß erhält ab sofort einen Vertrag bis Saisonende. Der aus dem Nachwuchs der Hannover Indians stammende Linksfänger ist bereits seit Beginn des Trainingslagers in Dresden beim Team dabei und hat sich durch engagierte Leistungen für eine Verpflichtung empfohlen.

Seine ersten Schritte im Profibereich hat Preuß bei seinem Heimatclub Hannover Indians gemacht, wo er bereits im Oberliga­Team Erfahrungen sammeln konnte an der Seite von Ex­-Teufels -Goalie Boris Ackers.

„Ansgar ist ein talentierter, junger Torwart, der in jedem Training Vollgas gibt und sich charakterlich gut in den Kader eingefügt hat mit seiner positiven Grundhaltung“, so Chef­Trainer Petri Kujala.

Weiterhin lizensiert und spielberechtigt ist für den EC Bad Nauheim in der kommenden DEL2-­Saison der zweite Goalie der Krefeld Pinguine, Patrick Klein, der auch am kommenden Wochenende in Duisburg sein erstes Spiel für den ECN machen soll. „Mit Timo Herden und Patrick Klein haben wir zwei Goalies, die in ihren DEL-­Clubs die nominelle Nummer zwei sind. Damit haben wir bei Krankheit, Verletzungen oder einem spielfreien Tag von Felix Bick zusätzliche Optionen. Hinzu kommt der 18­-jährige Nils Flemming vom Rote Teufel Nachwuchs, sofern er nicht durch DNL2­-Spielbetrieb oder Abiturphase verhindert ist“, erklärt Team­Manager Matthias Baldys die Maßnahme.

Somit sind die Kader­-Maßnahmen zum Start der DEL2-Saison vorläufig abgeschlossen.

Link teilen: