Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Best of Five in den Playdowns
17.03.2015Bild: Alexander Grimm

Best of Five in den Playdowns

Heilbronn und Kaufbeuren gehen nach den Siegen zum 1:1 mit breiter Brust in die dritten Spiele in Crimmitschau und Bad Nauheim

In den Playdowns beginnt am Dienstag wieder alles bei null. In den Serien zwischen dem EC Bad Nauheim und dem ESV Kaufbeuren sowie den Eispiraten Crimmitschau steht es 1:1. Für einen vorzeitigen Urlaub werden nun drei Siege benötigt.

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren (19.30 Uhr) - Serie: 1:1

Das 3:6 in Kaufbeuren soll für den EC Bad Nauheim ein Weckruf sein. Die Clubführung nahm Mannschaft und Trainer Petri Kujala vor Spiel 3 in die Pflicht. „Genauso wie die Fans erwarten wir Kampf und Einsatz vom Team - und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Die Spieler müssen die Antwort nun auf dem Eis leisten ", sagte zum Beispiel Uwe Gericke, Sprecher der Spielbetriebs GmbH. Nicht mit dabei sein wird Drew Paris, der für die Roten Teufel am vergangenen Freitag in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 6:5 erzielt hatte. Der Kanadier hatte bei einem Check des Kaufbeurers Daniel Pfaffengut einen Kieferbruch erlitten. Pfaffengut wird dem ESVK damit in den nächsten beiden Spielen wegen der verhängten Sperre nicht zur  Verfügung stehen. Kaufbeurens Trainer Juha Nokelainen macht grundsätzlich das Engagement seiner Mannschaft optimistisch. "Mir hat die aggressive Spielweise meines Teams vor allem im ersten Drittel gut gefallen", sagte der Finne.

Bisher:

13.03.2015: Bad Nauheim – Kaufbeuren 4:3 OT
15.03.2015: Kaufbeuren – Bad Nauheim 6:3

Eispiraten Crimmitschau - Heilbronner Falken (20.00 Uhr, live bei Sprade TV) - Serie: 1:1

Gute Nachrichten gab es für die Eispiraten vor dem dritten Spiel gegen die Heilbronner Falken. Crimmitschaus Trainer Chris Lee kann sowohl auf Jamie MacQueen als auch auf Eric Lampe zurückgreifen. MacQueens Spieldauerdisziplinarstrafe beim 2:6 in Spiel 2 hatte keine weiteren Folgen, ein Verfahren gegen Lampe wurde eingestellt. Fraglich sind allerdings die Einsätze der Verteidiger André Schietzold (Schulterprellung) und Jan Tramm (Brustprellung). Bei den Falken fehlt Thomas Gödtel wegen einer Sperre.

Bisher:

13.03.2015: Crimmitschau – Heilbronn 6:5 OT
15.03.2015: Heilbronn – Crimmitschau 6:2

Link teilen: