Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
DEG gegen Ravensburg: Verfolgerduell am Dienstagabend
14.10.2025Bild: Kim Enderle

DEG gegen Ravensburg: Verfolgerduell am Dienstagabend

Düsseldorf und Towerstars wollen auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze gehen.

In der vorgezogenen Begegnung des 16. Spieltags der DEL2-Saison 2025/2026 empfängt die Düsseldorfer EG die Ravensburg Towerstars am Dienstagabend um 19:30 Uhr im PSD Bank Dome. Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten.

Beide Teams konnten zuletzt einen Sieg einfahren. Während sich Düsseldorf daheim mit 6:4 gegen Crimmitschau durchsetzte, fügten die Ravensburger den Kassel Huskies ihre erst zweite Saisonniederlage zu (5:3).

Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen zwischen der DEG und den Towerstars in der noch jungen Saison. Am 3. Spieltag setzten sich die Oberschwaben daheim mit 3:2 durch. Dabei schnürte Mark Rassell seinen ersten DEL2-Doppelpack für die Ravensburger. Einen weiteren legte er erst am vergangenen Sonntag gegen Kassel nach.

Endlich klickte es im Powerplay

Dabei verspielten die Towerstars eine 3:0-Führung, ehe Alex-Olivier Voyer Mitte des 3. Drittels das vorentscheidende 4:3 in Überzahl erzielte. Nach sieben ungenutzten Powerplay-Möglichkeiten in Folge war das endlich mal wieder ein Treffer mit einem Mann mehr auf dem Eis für die Ravensburger.

„Unser zuvor nicht immer effektives Powerplay hat im entscheidenden Moment doch noch zugeschlagen. Das sollte auch für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben“, sagte Towerstars-Coach Bo Subr nach dem Erfolg.

Recht hat er, denn sein Powerplay ist das zweitschwächste der Liga. Hinzu kommt auch noch das zweitschlechteste Unterzahlspiel der DEL2. Und das gegen ein DEG-Team, welches am Sonntag gleich vier Treffer in Überzahl erzielen konnte.

DEG nicht fehlerfrei

Doch auch bei den Düsseldorfern glänzt noch nicht alles – selbst oder gerade in den Special Teams. Am vergangenen Wochenende kassierten sie drei Powerplaytore und zudem mussten sie zwei Shorthander hinnehmen – je einen in Krefeld und gegen Crimmitschau. Insgesamt gab es am Freitag und Sonntag neun Gegentore.

Vieles deutet also darauf hin, dass das diszipliniertere Team am Dienstagabend gute Chancen auf Erfolg haben wird. Die Partie zwischen der Düsseldorfer EG und den Ravensburg Towerstars gibt es natürlich live auf Sporteurope.TV zu sehen.

Link teilen: