
Eispiraten Crimmitschau holen Esbjörn Hofverberg und Julius Michel zurück
Die Eispiraten Crimmitschau haben ihren Kader für die entscheidende Phase der Saison mit zwei Rückkehrern weiter verstärkt. Zurück im Sahnpark sind der ehemalige Publikumsliebling Esbjörn „Esa" Hofverberg und Julius Michel. Allrounder Hofverberg, der sowohl in der Offensive wie auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, kommt vom Oberligisten ERV Chemnitz 07. Der inzwischen 41-jährige gebürtige Südkoreaner, der neben einem schwedischen auch über einen deutschen Pass verfügt und deshalb das Kontingent nicht belastet, wird bis zum Saisonende bei den Westsachsen bleiben.
Mit seinem Kampfgeist, seiner Einsatzbereitschaft und Schnelligkeit kam er für die Chemnitzer in 27 Einsätzen auf zwölf Tore und 22 Assists. Bei den Eispiraten soll Hofverberg dem Kader weitere Tiefe geben, auch für den Fall weiterer Verletzungen. Der 24-jährige Michel stürmte zuletzt für den Kooperationspartner EHV Schönheide 09 in der dritthöchsten Liga, traf dort fünf Mal ins gegnerische Tor und steuerte für sein Team in 27 Begegnungen 20 auch Assists bei.
Beide Puckjäger stiegen bereits in den Trainingsbetrieb unter Eispiraten-Coach Fabian Dahlem ein. Am Wochenende werden sie zudem erstmals für die Crimmitschauer im Spielbetrieb auflaufen.
Möglich wurden die Verpflichtungen und die damit verbundene Kadererweiterung unter anderem durch die große Beteiligung der Fans an der Becherwurfaktion zu den Heimspielen der Eispiraten Crimmitschau, wofür sich die Klubverantwortlichen bei ihren Anhängern bedanken.