Erneuter Zuschauer-Rekord in der DEL2 zu Saisonbeginn
"Vielen Dank für euren Zuspruch!"
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) kann zum Auftakt der neuen Saison 2024/2025 einen erneuten Zuschauerrekord vermelden. An den ersten beiden Spielwochenenden strömten insgesamt 83.231 Zuschauer in die Arenen der Liga. Dies entspricht einem Schnitt von 2.973 Zuschauern pro Spiel und liegt über den Werten des Vorjahres. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison waren es an den ersten beiden Wochenenden 81.157 Zuschauer – damit konnte die DEL2 in diesem Jahr 2.047 Besucher mehr begrüßen.
Am ersten Wochenende besuchten 44.806 Zuschauer die spannenden Partien – ein neuer Höchstwert im Vergleich zu 41.249 Fans im Vorjahr. Das zweite Wochenende brachte 38.425 Fans in die Arenen, knapp hinter den 39.908 des Vorjahres und damit der zweithöchste Wert in der Geschichte der DEL2.
Der Dank der Liga gilt den leidenschaftlichen Eishockeyfans an den DEL2-Standorten, die den großartigen Zuspruch der letzten Saison fortsetzen und für eine fantastische Atmosphäre in den Hallen sorgen.
„Die Ticketeinnahmen machen mit rund 30 Prozent aller Umsätze, nach dem Sponsoring (50 Prozent), die zweitwichtigste Säule der Finanzierung des Spielbetriebs in der DEL2 aus. Die Besuche in den Arenen spielen daher eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Clubs und der Weiterentwicklung der sportlichen Qualität. Wir sind sehr dankbar für den anhaltenden, großartigen Zuspruch in unseren Arenen und die damit verbundene fantastische Atmosphäre, die unsere Spiele weiterhin so besonders macht“, so DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.