Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Kommissionssitzung zur strategischen Weiterentwicklung der Liga in Landshut
11.11.2025Bild: DEL2

Kommissionssitzung zur strategischen Weiterentwicklung der Liga in Landshut

Besuch des Deutschland Cups und Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft.

Die DEL2-Kommission hat am vergangenen Samstag, den 8. November 2025, in Landshut erstmals eine Präsenz-Sitzung in neuer Formation abgehalten, welche die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Liga in den Mittelpunkt stellte. Die Tagung fand bewusst im Umfeld des Deutschland Cups statt, um die enge Verbindung und Unterstützung im deutschen Eishockey zu unterstreichen.

Die Kommissionsmitglieder befassten sich intensiv mit dem wirtschaftlichen Wachstum der DEL2. Hierzu gehörten die Diskussion über die Verwaltungspotentiale auf Ligaseiten, das gestiegene Umsatzvolumen der Clubs sowie die Erschließung neuer Vermarktungseinnahmen und die Definierung von Werbeflächen. Auch die Digitalisierung und das Datenmanagement im Ligenverbund war ein Thema. 

Die Tagung endete mit einem gemeinsamen Besuch des Spiels der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup. Der Spielbesuch wurde auch genutzt, um im Rahmen zahlreicher Vertreter des Eishockeysports rund um den Deutschland Cup den Austausch zu suchen.

Die Arbeit der Kommission ist ein fortlaufender Prozess, getragen von der Verpflichtung zur nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklung der gesamten Liga.

Anwesende Kommissionsmitglieder waren: Andreas Ortwein (Vorsitzender der Kommission), Dirk Rohrbach (Stellvertreter), Marcus Thaller, Peter Holmgren, Jörg Buschmann, Raphael Kapzan, Derek Dinger (entschuldigt).

Link teilen: