Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Lenny Boos ist U21-Förderspieler des Monats November
17.12.2025Bild: Birgit Häfner, Jan-Malte Diekmann, Andy Chuc

Lenny Boos ist U21-Förderspieler des Monats November

Angreifer der Düsseldorfer EG mit 7 Punkten im November.

Lenny Boos von der Düsseldorfer EG wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats November 2025 ausgezeichnet. Der 19-jährige Angreifer zeigt nicht erst in den letzten Wochen äußerst überzeugende Leistungen.

Im Monat November kam Boos auf eine durchschnittliche Eiszeit von 13:56 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und zwei Toren war er zudem ein wichtiger Bestandteil des Düsseldorfer Angriffsspiels. Zudem spricht seine +3 Plus-Minus-Bilanz für ein gutes Defensivverhalten.

Rick Amann, Sportlicher Leiter und Geschäftsführer DEG: „Lenny Boos übertrifft weiterhin meine Erwartungen. Er hat im Sommer den größten Teil des Trainingslagers wegen Krankheit verpasst. Ich dachte, seine Saison könnte dadurch Schaden nehmen. Aber er nahm die Situation an. Er arbeitete auf und außerhalb des Eises, akzeptierte eine langsame Integration und eine begrenzte Eiszeit. Dadurch nutzte er diese Chance in Training und Spielen, um seine Fähigkeiten, Geschwindigkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu zeigen, aber vor allem seinen Hockey-IQ. Er verdiente sich mehr Chancen und lieferte.“

Markus Gleich, DEL2-Standort- und Talententwickler: „Lenny Boos ist komplett in Düsseldorf ausgebildet worden und durfte vergangene Saison bereits erste Schritte im Seniorenbereich gehen dürfen. In dieser Saison kommt er nun regelmäßig bei der DEG in der DEL2 zum Einsatz und die Tendenz geht auch hier weiter nach oben. Seine Eiszeiten werden von Monat zu Monat mehr. Er hat im November zwei Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet. Seine Plus-Minus-Statistik spricht für ein gutes Defensivverhalten. Und wenn man sich die Qualität ansieht, die im Kader der Düsseldorfer Mannschaft steckt, dann sind rund 14 Minuten Eiszeit pro Spiel wirklich sehr gut. Er hat in den letzten Wochen und Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen und zahlt das Vertrauen zurück, was man in ihn setzt. Lenny ist ein Spieler, der immer hart an sich arbeitet und der ein klares Ziel vor Augen hat. Er wurde jetzt auch für die U20-Weltmeisterschaft nominiert. Ich hoffe, dass er den positiven Schwung der vergangenen Wochen mitnehmen kann in dieses Turnier und dass er für sich und für Team Deutschland einen guten Job machen wird.“

Link teilen: