Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Marcel Müller verlängert bei den Krefeld Pinguinen
15.02.2026Bild: Yvonne Brands

Marcel Müller verlängert bei den Krefeld Pinguinen

Stürmer bleibt weitere Saison beim aktuellen Tabellenführer.

Die Krefeld Pinguine können weiterhin auf die Erfahrung und Offensivstärke von Marcel Müller bauen: Der 37-jährige Angreifer hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Mit aktuell 45 Scorerpunkten ist er nicht nur bester deutscher Punktesammler der Pinguine, sondern ligaweit der erfolgreichste deutsche Scorer der DEL2.

Sportdirektor Peter Draisaitl betont die Bedeutung der Personalie: „Wir freuen uns sehr, dass Marcel auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Er kann schon jetzt auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken und ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Punkteinstinkt sehr wichtig für uns. Marcel ist ein hervorragender deutscher Spieler, der uns mit seinen Qualitäten nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis verstärkt.“

Der Stürmer selbst blickt ebenfalls positiv auf seine Zukunft am Niederrhein: „Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und es macht mir enorm Spaß, hier in der Halle vor unseren Fans zu spielen. Es ist ein Zeichen, wenn ein Spieler immer wieder zum gleichen Verein zurückkommt. Auch sportlich sind wir auf dem richtigen Weg, um unsere Ziele zu erreichen, und ich freue mich, auch nächste Saison meinen Teil zum Erfolg der Pinguine beitragen zu können.“

Müllers Laufbahn begann beim BSC Preussen, ehe er im Nachwuchs der Jungadler Mannheim spielte und 2005 sein Profidebüt für die Eisbären Berlin gab. Nach drei Jahren bei den Kölner Haien zog es ihn nach Nordamerika. Dort lief er für die Toronto Marlies in der AHL sowie für die Toronto Maple Leafs in der NHL auf. Es folgten Stationen in Schweden und anschließend erneut in Deutschland bei den Haien, den Hamburg Freezers, den Straubing Tigers sowie mehrfach wieder in Krefeld. Seit Januar 2025 gehört Müller zum Team von Thomas Popiesch.

Link teilen: