Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Marco Baßler und Georgiy Saakyan verlassen die Eislöwen
15.12.2023Bild: Dresdner Eislöwen

Marco Baßler und Georgiy Saakyan verlassen die Eislöwen

Beide Spieler wechseln in die Oberliga

Die Dresdner Eislöwen haben sich auf eine Vertragsauflösung mit Marco Baßler geeinigt. Der 24-jährige Angreifer wird sich einem Club in der Oberliga anschließen. Für die Eislöwen hat Baßler 22 Spiele absolviert, in denen er ein Tor erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Marco ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich einem anderen Club anzuschließen. Nach intensiven Gesprächen mit ihm, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Nach der Verpflichtung von Mitch Wahl haben wir nun 18 Spieler im Kader, die in die Ü24-Regelung fallen. Davon gibt es mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei langfristige Ausfälle. Dennoch hat Marco für sich derzeit nicht die Chance gesehen, dauerhaft im Aufgebot zu sein. Er hat sich seit seiner Ankunft immer vorbildlich verhalten und gerade durch seine kämpferische Art unsere Fans überzeugt. Deshalb ist uns die Entscheidung auch nicht leichtgefallen, ihn freizugeben.“

Die Dresdner Eislöwen danken Marco Baßler für seinen Einsatz im blau-weißen Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Georgiy Saakyan verlässt die Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen und Georgiy Saakyan haben sich einvernehmlich auf die Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Der 23-Jährige wird sich einem Club in der Oberliga anschließen. Für die Eislöwen hat Saakyan in dieser Saison 13 Spiele absolviert, in denen er zwei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Wir haben Georgiy im Sommer nach Dresden zurückgeholt, leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht gepasst. Nun hat er einen ambitionierten Club in der Oberliga gefunden. Wir wünschen ihm, dass er dort zu alter Stärke zurückfindet.“

Saakyan wurde in Dresden ausgebildet, schaffte 2018 den Sprung ins Profi-Team. 2019 wechselte der gebürtige Russe nach Freiburg. Über Ravensburg, Bremerhaven und Crimmitschau war er im Sommer nach Dresden zurückgekehrt. Insgesamt hat Saakyan für die Eislöwen 45 Spiele bestritten. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete drei Treffer vor.

Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei Georgiy Saakyan und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Link teilen: