Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Nick Master vom EHC Freiburg für zwei Spiele gesperrt
07.03.2024Bild: Achim Keller

Nick Master vom EHC Freiburg für zwei Spiele gesperrt

Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung wurde gegen den Spieler Master, Nick ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht vom 06.03.2024
• Videoaufzeichnung
• Stellungnahme der Schiedsrichter
• Stellungnahme der Ravensburg Towerstars
• Stellungnahme der Wölfe Freiburg

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Die Situation ereignet sich bei Spielzeit 59:02. Der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta, Louis fährt einen Check, was die Schiedsrichter als fairen Check interpretieren, gegen den
Spieler der Wölfe Freiburg #89 Master, Nick. In der folgenden Szene erhält der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta, Louis einen, laut Aussage der Schiedsrichter, Stockschlag in die Kniekehle vom Spieler der Wölfe Freiburg #89 Master, Nick. Der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta, Louis dreht sich und checkt seinen Gegenspieler gegen den Kopf- und Halsbereich, was die Schiedsrichter gemäß DEL-Regel 59 Crosscheck mit einer 5+ Spieldauer bestrafen. Im weiteren Verlauf schlägt der Spieler #89 Master, Nick auf den wehrlos wirkenden Spieler der Ravensburg Towerstas #74 Latta Louis ein. Der Spieler der Wölfe Freiburg #89 Master Nick erhält gemäß DEL Regel 61 eine 5+ Spieldauerstrafe.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 in Verbindung mit 46 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei (2) Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 61 in Verbindung mit 46, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.

Link teilen: